top of page

Tür streichen mit Kreidefarbe

Hässliche alte Türen kennt vermutlich jeder... Doch wozu denn eigentlich neue Türen kaufen, wenn man sie einfach anmalen kann? Das spart Geld und Zeit und nicht zu vergessen: spart auch wertvolle Ressourcen!

Ebenso der Türstock - ich wüsste ja nicht mal wie ich den austauschen könnte und hätte vermutlich noch viele Jahre mit dem vergilbten Türstock verbracht. Aber zum Glück gibt es ja Kreidefarbe und der Schandfleck ist nun wieder schön!



Und hier ist schon die gute alte Kellertüre. Dreckig, mit vielen Kratzern und Macken, vergilbt... sie hat bisher ihren Zweck getan, aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Kinder ein bisschen Angst vor dem Keller haben.


Die weiße Wand ist übrigens neben einem Kellereingang auch keine gute Idee. Aber das wird ein anderes Projekt ;)


Für die Tür hab ich mir Graphite matt von Painting the Past ausgesucht. Der Rahmen ist Pure White ebenfalls von Painting the Past.






Und hier das Ergebnis mit der Vintage Schablone in Gold. Sieht doch gleich viel ordentlicher und sauberer aus. Fehlt nur mehr Wand, Boden und das Geländer. Ja - auch diese Dinge kann man mit Kreidefarbe anmalen.


bottom of page